Tagesfahrt nach Groningen am 6. August 2024
Zahlreiche Helfer/innen des Heimat- und Kulturvereins Hage und Umgebung e. V. sorgten für einen schönen Tag bei hochsommerlichen Temperaturen!
Die Fahrt erfolgte mit dem Reiseunternehmen Jacobs und ihrer Busfahrerin Andrea.
Walter Oldewurtel sorgte für interessante Details über Groningen, hatte unterwegs auch witzige Anekdoten parat.

Unterwegs an der Grenze gab es ein Frühstück, Tische & Bänke wurden mitgenommen,  Brote und Kaffee serviert.

... hat allen sehr gut geschmeckt!

Danach fand in Groningen eine Grachtenfahrt statt.

Die Decke im Bahnhof

Bahnhof Groningen

Natürlich gab es auf der Rückfahrt noch eine Pause mit Broten, Kaffee, Haribo, Kaltgetränken und "Hubis"

... und dann ging es in Richtung Hage!

In der  "Lüttjen School"  erwartete die Teilnehmer ein Abendessen!

Die fleißigen Helferinnen des Vereins hatten Salate vorbereitet, dazu gab es Wiener Würstchen,
die von unserem Günter bereits bei unserer Ankunft fertig serviert werden konnten!

Hier hatte Bernd-Dieter bei den vielen Salaten die "Qual der Wahl" ...